Mitgliederversammlung beschließt neue Satzung

Die Jahreshauptversammlung fand am 25.02.2013 aus aktuellem Anlass nicht in der Wilhelmshöhe statt, sondern im Schülercafe der Soldnerschule.

Nach dem Rückblick auf das vergangene Jahr mit vielen Veranstaltungen und dem Kassenbericht wurden sowohl die Vorstandschaft als auch die Kassierin einstimmig entlastet.

Nach kurzer Aussprache wurde auch die neue Satzung, die vor einem Jahr vorgestellt wurde, unverändert und einstimmig akzeptiert. Sie tritt ab sofort in Kraft und dient unserem Kreisverband als Handlungsgrundlage.  

Aus gesundheitlichen Gründen stellte Anna Rohrbacher ihr Amt als Pensionistenvertreterin zur Verfügung. Der 1. Vorsitzende dankte ihr für ihre langjährigen Dienste mit einem Blumenstrauß. Bei der anschließenden Nachwahl wurde der einzige Kandidat Heinz Selgrath einstimmig zum neuen Pensionistenvertreter gewählt. Ein Nachfolger für Walther Purucker, der bereits vor einigen Monaten ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Fachfgruppenvertreter Sport abgeben musste, wurde nicht gefunden.