Jahreshauptversammlung mit Wahlen und der Ehrung langjähriger Mitglieder

Am 27. März 2014 fand im Restaurant Heinrich der Comödie Fürth die diesjährige Hauptversammlung des Kreisverbandes Fürth statt. Im festlichen Rahmen trafen sich 75 Mitglieder um nach dem Genuss des Vorspeisenbuffets den Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden und der Kassierin zu hören. Nach der Entlastung beider Gremien folgten lobende Dankesworte für Elisabeth Singer, die nach mehr als 20 Jahren aus dem Amt als 2. Vorsitzende ausschied und bereits im Juli aus dem Personalrat verabschiedet wurde. Als Anerkennung für ihr unermüdliches Engagement für den Verband und die Mitglieder in Fürth erhielt sie zum Übergang in die Zeit nach dem aktiven Schuldienst einen Blumenstrauß und einen Büchergutschein. Bei den anschließenden Wahlen wurde Geli Merker, Beratungslehrerin und Schulpsychologin von der GS Frauenstraße, als ihre Nachfolgerin gewählt. Die übrige Vorstandschaft wurde im Amt bestätigt: 1. Vorsitzender Claus Binder, 3. Vorsitzender Helge Kuch, Kassierin Heike Merdes und Schriftführerin Waltraut Lieret. Im Kreisauschuss wurde Susann Jungkunz zur Kreisvorsitzenden der ABJ gewählt, Doris Platzer vertritt die Fachgruppe der Verwaltungsangestellten und Stefan Ottmann die Fachgruppe Sport.

Als Höhepunkt des Abends erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Diese wurden vom 1. Vorsitzenden und seiner frisch gewählten Stellvertreterin als Schätze bezeichnet und bekamen zu Musik aus dem Jahr ihres BLLV-Eintritts eine Rose und eine Ehrenurkunde. Für 25 Mitgliedsjahre wurden geehrt: Monika Grätz, Barbara Kunz, Sabine Rager, Sabine Sommer, Ingrid Streck, Sibille Töpfer, Karin von Beyer und  Beate Wunder. In der Schatzkiste des Kreisverbandes Fürth befanden sich auch fünf Ehrenurkunden für 40 Mitgliedsjahre: Herbert Dröse (ehemaliger 2. Vorsitzender), Dorothea Dietlein, Ibolya Maria Jakisch, Elisabeth Singer, und der ehemalige Kreisvorsitzende Heinz Unützer. Für 50 Mitgliedsjahre wurde Hera Laue geehrt. Weit unten in der Truhe fand sich neben Archivalien aus der Frühzeit des Kreisverbandes Fürth auch eine Ehrenurkunde für Elfriede Heinlein. Sie ist seit 60 Jahren Mitglied und reiste für diesen besonderen Anlass extra aus Augsburg an. Für 65 Mitgliedsjahre konnten zu guter Letzt Erna Kohleisen, Helga Ott, Eleonore von Werden, Helgard Ziegler und der ehemalige Stadtschulrat Erich Reinhardt geehrt werden. Für ihre besondere Treue erhielten sie neben der Urkunde auch einen neuen Bildband von Fürth. Im Anschluss an die Ehrung widmeten sich alle Anwesenden gut gelaunt den Haupt- und Nachspeisen und schwelgten mit den Jubilaren in Erinnerungen an vergangene Zeiten.

In Abwesenheit wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt: 25 Jahre - Melanie Hackemer, Birgit Küffner, Claudia Meier-Niklis, Brigitte Oehler, Eva Strattner Dorothea Vogel; 40 Jahre – Karl Haack,Gerlinde Krause, Betty Meller, Christiane Wenning,Hildegund Zettl; 50 Jahre – Utta Maschke, Knut Schwandt; 55 Jahre - Hannelore,Böhm; 60 Jahre – Helmut Rieder, Herbert Weigel; 65 Jahre – Hildegard Kefeder, Georg Pfeiffer.

 

   

Wahlleiter und Kassenprüfer Heinz Selgrath bei Claus Binder

 

Angenehme Atmosphäre im Restaurant Heinrich

  

 

   

 

Alles Gute zum 60. für Maria Unützer

 

Herzlicher Dank an Elisabeth Singer

  

 

 

 

   

 

 

25 Jahre Mitgliedschaft 

 

Öffnung der Schatztruhe

 

 

 

 

   

 

 

40 und 50 Jahre Mitgliedschaft

 

 

 

 

     

60 und 65 Jahre Mitgliedschaft